|

Schokolinsen mit Streusel

Schokolinsen mit Streusel kannst du ganz einfach selber machen. Sie schmecken super lecker als selbstgemachte Süßigkeiten und erinnern an Nonpareil.

Schokolinsen mit Streusel

Das perfekte Rezept für Schokoladenliebhaber! Schokolinsen mit bunten Streusel sind perfekt als selbstgemachte süße Snacks und perfekt für Zwischendurch zum Naschen.

Zutaten und Alternativen

  • Schokolade: Du kannst jede Sorte deiner Wahl verwenden. Ich verwende hier dunkle Schokolade.
  • Kokosöl: Durch das Kokosöl werden die Schokolinsen 
  • Bunte Streusel
Schokolinsen mit Streusel

Schokolinsen mit Streusel selber machen

Schritt 1: Vorbereitung

Lege ein Backblech oder Schneidebrett mit Backpapier aus. So kannst du später die Schokolinsen mühelos vom Papier lösen, ohne dass sie zerbrechen.

Schritt 2: Schmelzen der Schokolade

Jetzt kannst du die Schokolade und das Kokosöl schmelzen. Du kannst dafür entweder über einem Wasserbad erhitzen oder in der Mikrowelle schmelzen.

Schritt 3: Schokolinsen herstellen

Verwende einen Esslöffel, um portionsweise Schokolade auf das Backpapier zu geben. Vergiss nicht, die bunten Streusel sofort auf der noch flüssigen Schokolade zu verteilen, damit sie gut haften.

Schritt 4: Abkühlen und Fertigstellen

Zum Schluss musst du die Schokolinsen nur noch im Kühlschrank erkalten lassen, bis sie fest geworden sind. Dies dauert etwa eine Stunde. Nachdem die Schokolade fest geworden ist, kannst du die Schokolinsen vom Backpapier abziehen und servieren.

Schokolinsen mit Streusel

Aufbewahren und Haltbarkeit

Du kannst die Schokolinsen problemlos ca. 2-3 Wochen kühl aufbewahren.

Noch mehr süße Rezepte

Twix Kuchen

Himbeer-Schoko-Kuchen

Selbstgemachte Kinderriegel

Schokolinsen mit Streusel

Schokolinsen mit Streusel

Schokolinsen mit Streusel kannst du ganz einfach selber machen. Sie schmecken super lecker als selbstgemachte Süßigkeiten und erinnern an Nonpareil.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gericht Dessert, Nachtisch, Süßes, Süßigkeiten
Küche Deutschland
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 200 g Schokolade Sorte nach Wahl
  • 1 TL Kokosöl
  • Bunte Streusel

Anleitungen
 

  • Ein Backblech oder Schneidebrett mit Backpapier auslegen.
  • Die Schokolade und das Kokosöl über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.
  • Die Schokolade mithilfe eines Esslöffels portionsweise auf das Backpapier geben. Dabei soll die Form von Schokolinsen entstehen.
  • Anschließend direkt die bunten Streusel auf der noch flüssigen Schokolade verteilen. Die Schokolade im Kühlschrank ca. eine Stunde erkalten lassen, bis sie fest geworden ist.
Keyword Nonpareil, Schokolinsen mit Streusel, Schokolinsen selber machen, Süßigkeiten selber machen
Tried this recipe?Let us know how it was!

Wenn du das Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und deine Sternebewertung! Für weitere leckere Rezeptideen findest du mich hier auf Pinterest.

Inspiration für ein weiteres Rezept

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating